Samstag, 12. September 2015

Meine vegane Woche (KW37)


Da es diesen Mittwoch keinen Sammelthread für den Vegan Wednesday gab (Warum eigentlich nicht?!), habe ich mich entschieden einfach mal total verrückt zu sein und meine GESAMTE vegane Woche zu zeigen. Denn irgendwie ist es ja fast schade nur einen Tag raus zu picken. Diese Woche habe ich ganz viel gekocht, neues entdeckt und war lecker vietnamesisch essen. Meine Kamera (mindestens die vom Handy) wird ja eh immer gezückt sobald etwas Essbares vor mir steht. Ich befreie die Bilder nun also von ihrem sinnlosen Dasein und zeige euch, was von Montag bis Freitag (und am Wochenende) so auf mein veganes Tellerchen kam. Viel Spaß damit!



Letzten Samstag gab es diese üppig belegte Pizza. Der Boden ist eine sogenannte "Cauliflower Crust", besteht also aus Blumenkohl. Beim Käse habe ich mich für den Bio-Pizzaschmelz von WIlmersburger entschieden. Gute Wahl!



Grünkohl-Chips mit Sweet Chili & Mint? Für den stolzen Preis von 1,99€ waren sie das Experiment wert. Aber muss ich nicht nochmal haben. Der Grünkohl kratzt auch merkwürdig...



Sonntag gab es Soulfood deluxe! Ein cremiges Mandel-Curry mit Kokosmilch, ganz vielen Kichererbsen, Spinat und Paprika. Dazu Vollkorn-Basmatireis.



Gerade in aller Munde (und in meinem auch): die neuen Puddings von Alpro. Kokos hab ich zwischenzeitlich aufgefuttert. Ist lecker, aber keine Erleuchtung. Die Haselnuss-Variante schmeckt wie Monte damals! Die verführerischen Töpfchen gibts übrigens exklusiv bei Rewe.



Ich hab am Wochenende einen Tempeh-Großeinkauf gemacht. Es folgen nun also viele Tempeh-Rezepte. Hier gibts glasierten Tempeh mit gefülltem Gemüse. Die Füllung besteht aus Kamut, Zucchini, Spinat und veganem Frischkäse (auch links zu sehen). Überbacken mit dem Rest Käse und dazu ein Sößchen aus Frischkäse. Hui wie gut das war!



Stellvertretend für mein tägliches Frühstück in dieser Woche: ganz viel Obst mit dem Kokos-Sojajoghurt von Alpro und ein paar Haferflocken für die Sättigung. Als Topping gabs Kakao Nibs.



Der Küchenchef der Kantine hat mich wieder beglückt! Diesmal mit Chilli sin Carne. Superlecker war es!



Ich hab versucht meine Lieblingssuppe vom letzten Vegan Wednesday nachzukochen. Optisch ist sie anders, aber geschmacklich kommt sie dem Original schon recht nah. Hier also Kürbis-Kokos-Suppe mit Tempeh-Einlage.



Es gibt fast keinen schöneren Moment im Leben eines Veganers: das Finden einer perfekten Avocado!



Wurde auch direkt weiterverarbeitet zu Kürbispommes, paniertem Tempeh und fruchtiger Guacamole. Absolutes Herbst-Wohlfühl-Essen.



Gestern dann beim 2. Lieblings-Vietnamesen: Edamame...



... und WanTan-Suppe!


Ich wünsche euch ein wunderbares und schmackhaftes Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen