Donnerstag, 2. Juli 2015

Vegan Wednesday #148


Während draußen nahezu tropische Temperaturen herrschen, gönne ich mir meine Portion Blogging und präsentiere euch meinen Vegan Wednesday dieser Woche. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verkriech mich momentan in meiner (glücklicherweise kühlen) Wohnung und bin nahezu froh auf Arbeit und in die Kälte der Klimaanlage zu kommen. Mir würden 5°C weniger auch reichen, aber ich will mich keinesfalls beschweren. Gekocht wird natürlich trotzdem, auch wenn die Küche immer öfter kalt bleibt. Fotos gibt es natürlich auch von kaltem Essen.

Gesammelt wird diese Woche bei der lieben Petzi. Vielen Dank dafür!



Zum Frühstück wie immer ein Klassiker: gepuffter Amaranth in Sojajoghurt (hier: Soja-Mandel-Joghurt von Alpro) mit Obst. Das bestand diesmal aus Plattpfirsichen, Erdbeeren und Maracuja. Damit es etwas süßer wird gabs noch einen Klecks Agavendicksaft als Topping dazu.



Engelchen und Teufelchen haben sich auf folgende Kombi aus der Kantinen-Küche geeinigt: Pommes und Salat! Oder auch: der Rettungsanker des Veganers. Zum Glück gibts die Pommes nicht täglich im Angebot. So muss ich nicht allzu oft mit dem Teufelchen kämpfen. Lecker wars auf jeden Fall und ich hab den Kampf absolut verdient gewonnen!



Zum Abendessen habe ich ein früheres (Weight Watchers-)Lieblingsgericht veganisiert. Es gab scharfe Thai-Spaghetti! Als Fleisch-Ersatz gab es die "Hühnchenteile" von VegiDeli - super lecker und sooooo gut! Getoppt wurde das ganze noch mit frischem Koriander und gehackten Erdnüssen. Auch Tempeh oder Seitan kann ich mir super als "Einlage" vorstellen und das gibt es sicher ganz bald wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen