Donnerstag, 23. April 2015

Vegan Wednesday #138


Da will ich mal liebe Grüße vom Krankenlager dalassen und gleichzeitig meinen Vegan Wednesday präsentieren. Kaum fange ich an meinen müden Hintern etwas zu bewegen, rächt sich mein Körper direkt! Ich hab eine schmerzhafte Blockade im Halswirbel und bin somit momentan etwas eingeschränkt. Das hindert aber den Kochtrieb keineswegs und somit kann ich auch heute ein paar Fotos zeigen.
Morgen geht es für mich in den veganen Küchenmarathon, denn am Wochenende findet in Berlin der Vegan Bake Sale statt. Weil ich mich nicht für eine Veranstaltung entscheiden wollte, nehme ich einfach an beiden teil und werde somit am Samstag in Neukölln und am Sonntag im Mauerpark die gute Sache mit allerlei Leckerem unterstützen. Morgen geht das große Backen also los und wie immer freue ich mich wahnsinnig darauf! Fotos und Rezepte werden mit Sicherheit folgen.

Die liebe Petzi sammelt diese Woche und natürlich gibt es hier wie immer alle Beiträge in den wunderbar hübschen Boards zu bestaunen. Viel Spaß beim Stöbern!



Zum Frühstück hab es einen warmen Couscous mit Beeren und gerösteten Kokosflocken. Dazu einen simplen grünen Smoothie aus Spinat, einer Banane und dem unfassbar guten Reis-Ananas-Kokos-Drink von Provamel. Mit letzterem habe ich auch den Couscous zubereitet und der hat dadurch ganz dezent nach Ananas geschmeckt. Verdammt gut das Zeug.



Mein Tag war sehr Smoothie-lastig wie man sieht. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich noch jede Menge Obst zu Hause hatte, welches dringend verarbeitet werden wollte. In dieser interessant gefärbten Schönheit stecken Spinat, Mango und Wassermelone. Dazu gab es selbstgebackene Haferkekse, nach einem Rezept von "La Veganista". Sehr lecker und damit können die Originale vom schwedischen Möbelhaus einpacken!



Auch das Abendessen bestand aus dem was der Kühlschrank noch hergegben hat. Das heißt ganz konrekt: Ofengemüse (Paprika, Möhre, Zucchini, Kohlrabi & Champignons), mit Guacamole und einem Natur-Filet-Steak von LikeMeat. Jede einzelne Komponente liebe ich sehr und in Kombination war das natürlich der Wahnsinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen