Mittwoch, 25. Februar 2015

Vegan Wednesday #130



Der Februar neigt sich dem Ende, der Frühling lässt weiter auf sich warten und ich bin gedanklich noch mit dem Liebsten in Dresden. Insgesamt also ein eher untypischer Vegan Wednesday und das sieht man auch ein bisschen auf meinen Fotos heute. Es gab einen bunten Mix aus kulinarischen Souvenirs, Reste-Essen und neuen Rezepten.
Am Wochenende möchte ich wieder mit dem Veganen Fasten anfangen. Nächsten Mittwoch wird es dann also (hoffentlich) nur Gesundes und Entschlackendes zu sehen geben. Ich hoffe ihr seid ähnlich gespannt wie ich!

Gesammelt wird diese Woche bei From Veggie to Vegan und wie immer findet ihr hier das Pinterest-Board mit allen gepinnten Fotos und Beiträgen. Habt viel Spaß damit.



Zum Frühstück gab es das leckere Life-Changing Bread mit den Lieblings-Aufstrichen. Das war natürlich nicht alles für mich - der Lieblingsmensch hat beim Futtern geholfen!



Zum Mittag gab es die leckeren Reste vom gestrigen Abendessen. Denn kaum zurück in Berlin, hat es uns zum Lieblings-Vietnamesen (Chay Village) gezogen und ich hab mir eine herrlich-heiße und würzige Suppe mit dicken Reisbandnudeln gegönnt.



Zum Nachtisch gab es dieses Hüftgold, denn aus dem unglaublich tollen Café "V-Cake" in Dresden haben wir uns diese Leckereien mitgebracht. Vorn im Bild ist die Black Magic-Torte (Oreo) und das hintere Stück war vom Haselnuss-Schokokuchen mit Kirschen. Ein Besuch im Café lohnt sich auf jeden Fall. Mittags gibt es auch immer warme Gerichte und besonders die tolle Auswahl an veganen Schokoriegeln lies uns gleich 2x dort vorbeischauen.



Mein heutiges Abendessen bestand aus Bulgursalat (fertig gekauft), Sprossen, einer Frischkäse-Schnittlauch-Soße und den tollen Rote-Beete-Schnitzeln aus "Vegan To Go". Das neue Kochbuch vom Herrn Hildmann ist meine frischeste Eroberung im Sammel-Regal und heute gab es den ersten Rezepte-Test. Die Schnitzel sind super knusprig und geschmacklich echt 'ne Wucht. Ich freu mich schon auf die Reste zum Mittagessen morgen.



Und für die Seele gabs dann noch eine Rhabarberschorle und ein Peanut Butter Cup. Und nun gehts satt und müde Richtung Bett. Gute Nacht Ihr Lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen