Mittwoch, 4. Februar 2015

Vegan Wednesday #127



Entgegen aller Hoffnung bin ich auch diese Woche noch kränkelnd zu Hause. Aber es geht stetig aufwärts und mir gehts immer besser. Auch mein Appetit ist vollkommen zurück und so kann ich euch heute mit Fotos meines Vegan Wednesdays versorgen. Das wirklich Positive ist natürlich die viele Zeit fürs Kochen, die ich momentan habe. Und die nutze ich in vollen Zügen!

Gesammelt wird diese Woche bei Cookies & Style und hier findet ihr im Anschluss das wunderbare Pinterest-Board aller beteiligten Beiträge.



Zum Frühstück konnte ich mich nicht so recht entscheiden und hab dann einfach alles gemacht worauf ich Lust hatte. Links ist ein Chia-Pudding mit Kokosmilch, gemischten Beeren und Kakao-Nibs. Rechts ist ein Hirsebrei mit Tonkabohne und Heidelbeeren. Und getoppt wird das Ganze noch mit etwas Zuckerrübensirup. Ein absoluter Traum.



Mittags war mir nach gesund und daher habe mir einen Salat gezaubert. Es gab eine Mischung aus Tricolore-Quinoa, Gurken und Erdbeeren. Dazu Blattsalat mit Blue-Cheese-Dressing, Balsamico und gemischten Sprossen. Hach das war so gut.



Meine warmen Hauptmahlzeiten stammen seit ca. einer Woche ausnahmslos aus dem Kochbuch "The Lotus and the Artichoke". Ich liebe die Kombinationen aus viel Gemüse und exotischen Gewürzen. Heute gab es ein Süßkartoffel-Bohnen-Curry und dazu mein geliebtes Papadam. Ein super Rezept - einfach zu machen und wahnsinnig lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen