Sonntag, 8. Februar 2015

{Rezept} Bohnen-Dipp mit Kräutern




Klingt auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär, oder? Ist in Wirklichkeit aber super lecker, einfach zu machen und vielfältig zu verwenden. Bei mir gabs ganz simple Rohkost dazu. Der Dipp passt aber auch super aufs Brot oder zu Falafel. Die Knoblauch-Dichte ist was für Mutige (oder Menschen ohne Sozialkontakte). Wer nicht ganz so mutig ist, reduziert die Menge einfach nach Bedarf und genießt den Geschmack der Kräuter etwas purer.





Den Dipp habe ich bei Chloe Coscarelli gefunden und zeigt einmal mehr die tolle Bandbreite ihrer Rezepte und Gerichte. Einfach himmlisch wie immer.


Zutaten für 1 Portion (Foto):

1 Dose Weiße Bohnen (425g)
75ml Olivenöl
2 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
2 EL Dill (frisch oder gefroren) oder andere Kräuter
1/2 TL Salz
frischer gemahlener Pfeffer


1. Die Bohnen abgießen und kurz unter fließendem Wasser abspülen.

2. Alle Zutaten miteinander pürieren und mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf noch mit Zitronensaft oder Salz nachwürzen. Servieren und schmecken lassen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen