Freitag, 9. Januar 2015

Vegan Wednesday #123


Das neue Jahr hat begonnen und bringt schon wieder viel Spannendes und Leckeres mit sich. So auch den 123. Vegan Wednesday in all seiner Fülle und Pracht. Heute gibt es nämlich eine kleine Fotoflut mit all den Speisen und Köstlichkeiten meines Mittwochs.

Gesammelt wird diese Woche bei Frau Schulz. Schaut unbedingt auch bei Pinterest vorbei - dort findet ihr eine umfangreiche Sammlung aller vergangenen Vegan Wednesdays und somit jede Menge Inspiration, Rezepte und Appetit-machende Fotos.



Das Frühstück sieht, zugegebenermaßen, etwas merkwürdig aus. Da ist meine anvisierte Food-Kunst wohl etwas daneben gegangen. Egal - lecker war es trotzdem. Es gab ein Mix aus Dinkelflakes, Müsli, gepopptem Amaranth und gepopptem Vollkorn-Reis. Dazu Banane und etwas nussfreie Schokocreme.



Von meinen Lieben habe ich zu Weihnachten einen sehr praktischen Smoothie-Maker geschenkt bekommen, der seitdem auch täglich (!) im Einsatz ist. Für mich ist es ein erster Schritt das Jahr 2015 noch gesünder zu gestalten und es klappt bisher prima. In diesem Smoothie hier könnt ihr Wirsing, Banane, Orange, Feldsalat, Karotte und Kokosflocken sehen. Das Ergebnis war lecker, aber optisch unauffällig, da klassisch-grün. Deswegen habe ich mich entschieden, heute mal die "Vorher"-Variante zu zeigen.



Für das Mittagessen muss wieder ein Archivbild herhalten, da es in der Kantine immernoch etwas komisch anmutet, wenn ich blitzend meinen Teller fotografiere. Daher zur besseren Verdeutlichung dieses Bild. Es gab meinen über alles geliebten Kartoffelstampf, dazu Rahmwirsing mit Räuchertofu (aus "La Veganista") und ein Naturfilet-Steak von LikeMeat. Letztes überzeugt mich immer mehr - auch die anderen Produkte sind sehr lecker und gut. Es war übrigens mein erster Wirsing dieser Art und ich fand ihn super.



Als Zwischenmahlzeit gab es eine heiße Schokolade mit Marshmallows. Suchtgefahr.




Zum Abendessen gab es diesen unfassbar guten, cremigen und schmackhaften Artischocken-Spinat-Dip. Das Rezept ist aus "Chloe's Kitchen" und das Ganze wird warm serviert. Dazu gab es Gemüsesticks und leckeres Oliven-Brot. Ich hab mal wieder gemerkt, dass Abendessen nicht immer super-aufwendig sein müssen. Und wie sehr ich das Kochbuch von Chloe Coscarelli liebe.



Den Salat zum Abendessen hätte ich fast unterschlagen. Der Lieblingsmensch hat ein Familienrezept offenbart und für uns diesen süßen Chicorée-Salat gezaubert. Ich bin sonst nicht der Fan dieses Gemüses, aber kombiniert mit Äpfel, Orangen und karamellisierten Walnüssen war es super lecker.



Dieses Eis (bzw. einen Teil davon) gab es als Dessert. Kombiniert mit Karamellsoße und Schokolade kann man so in Handumdrehen ein eiskaltes Snickers basteln und genießen. Das Eis ist salziger als zuerst vermutet, aber uns hat es super geschmeckt. Der Hersteller hat noch mehr verheißungsvolle und vegane Sorten im Angebot. Ebenso bieten sie tolle Sorbets. Also Augen auf bein Eis-Einkauf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen