Nachdem ich euch gestern meine Weihnachts-Schlemmereien gezeigt habe, ist heute der leckere Jahreswechsel dran. Der Lieblingsmensch und ich haben uns für ein ruhiges und wohlschmeckendes "Rüberrutschen" entschieden und so sah das Ganze dann aus.
Eingeläutet haben wir den Abend mit Cocktails in unserer Lieblingsbar - dem "Billy Wilder's" am Potsdamer Platz. Hier zu sehen ist die Berliner Lust. War sehr verführerisch und lecker.
Dann ging es nach Hause und wir haben uns einen japanischen Abend beschert. Den Anfang hat diese leckere Misosuppe gemacht. Ganz klassisch mit weichem Tofu und Frühlingszwiebeln.
Und als sehr üppige Hauptspeise gab es selbstgemachtes Sushi mit diversen Füllungen (z.B. gebackenem Tofu, Avocado, Shitake-Pilze). Auch Inari (Tofutaschen) haben wir gezaubert. Meine neuen Bambus-Essstäbchen kamen dabei besonders gut zur Geltung. Auch wenn selbstgemachtes Sushi immer etwas Arbeit bedeutet, kann ich nur Jedem empfehlen es auszuprobieren. Es sieht komplizierter aus als es tatsächlich ist.
Das war das erste Frühstück im neuen Jahr. Und es war so wahnsinnig gut! Das Rezept stammt aus meinem neuen Kochbuch "La Veganista" und nennt sich "Vanilla Pancakes mit Mango-Mandel-Creme". Es waren die besten Pancakes die ich je gegessen habe und auch die Creme wird es in dieser Form sicher öfter geben.
Und da haben wir auch direkt die perfekte Überleitung, um euch meine neuen Kochbücher zu zeigen. Wer meinen Blog liest, wird meine Vorliebe (manchmal auch "Sucht" genannt) für vegane Koch- und Backbücher sicher schon kennen. Diese 3 neuen Schätzchen gab es dieses Jahr von meinen Lieben zu Weihnachten und ich freu mich schon darauf die schönsten Rezepte mit euch zu teilen.
Überhaupt kein Thema, ich werde sowieso gerade erst mit dem Board fertig :)
AntwortenLöschen