Sonntag, 23. November 2014
Veganes Weihnachtswichteln 2014
Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich eine ganz frische Veganerin und hatte mich wahnsinnig gefreut, direkt die tolle Aktion von Veganblatt gefunden zu haben. Das Vegane Weihnachtswichteln geht in die nächste Runde und ich kann allen nur mehr als empfehlen mitzumachen. Mein Wichtel hat mich damals meine Vorliebe für Bananenmarmelade entdecken lassen und mich mit einem sehr schönen selbstgemalten Acrylbild überrascht. Über beides hatte ich mich sehr gefreut und daher auch keinen Moment gezögert als die diesjährige Aktion wieder angekündigt worden ist.
Wie funktioniert es?
Veganes schenken und beschenkt werden - so lautet das Motto der Aktion, an der sich letztes Jahr über 900 WichtelteilnehmerInnen erfreuten. Zum Mitmachen ist jede*r eingeladen. Selbst
vegan zu leben ist keine Voraussetzung, jedoch sollte das Geschenk rein pflanzlich ausfallen. Wer gerne anderen eine Freude macht und selbst Überraschungsgeschenke liebt, kann sich bis zum 2.12.2014 online anmelden und mitmachen.
Unter den Wichtelmännchen finden sich auch so einige Firmen, die Geschenke verschicken. Da sind zum Beispiel Keimling, Zotter, Veganz, Sonnentor, Boutique Vegan, Lebepur, Joya, Chocqlate, Lush, Pure Raw, Vivani, Beechange, Naturata uvm. dabei, die jemanden beglücken werden. Auch Veganblatt verschickt selbst natürlich auch Geschenkspakete mit ihren neuen Naturkosmetik-Pflegesets PURE SKIN FOOD.
Was schenkt man?
Lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Schön wäre, wenn das Geschenk von Herzen kommt. Und natürlich sind tierische Produkte tabu (Ja, dazu gehören auch Honig, Bienenwachs, etc.). Packt Eure DIY Fähigkeiten aus oder stellt ein Package mit Euren veganen Lieblingsprodukten zusammen. Auch Bücher, Beauty oder Food Gifts sind großartig. Als kleiner Anhaltspunkt sollte das Geschenk einem Wert von min. € 10,- entsprechen. Die Päckchen werden von den Wichteln bis spätestens 10.12.2014 per Post verschickt, damit sie rechtzeitig vor Weihnachten ankommen und unter den Baum gelegt werden können.
Besinnliche vegane Weihnachten
Wer mit dem Weihnachtsfest zusätzlich veganes Lebensgefühl verbreiten möchte, findet im Dezember auf Veganblatt praktische Tipps, vegane Geschenksideen und feierliche Rezepte, mit denen man das Fest der Freude ohne Tierleid zelebrieren kann. Nicht mal auf den Weihnachtsbraten muss verzichtet werden, auch der kommt ganz gut ohne Fleisch aus. Ein rein pflanzliches Weihnachtsmenü empfiehlt sich außerdem Personen, die sich während des Festessens keine Sorgen um ihren Cholesterinspiegel machen wollen. Damit kann man auch bei Großeltern punkten.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auch schon wahnsinnig aufs Wichtel-Shopping! Meinem Geschenk werde ich dann bestimmt auch einen Blogeintrag widmen, also dürft ihr ruhig auch etwas neugierig sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen