Donnerstag, 23. Oktober 2014

Vegan Wednesday #113


Und wieder war es Mittwoch und meine Lieblingsroutine geht in die nächste Runde. Heute ohne große Einleitung, dafür natürlich wie immer mit Fotos. Da ich auswärts essen war und Frühstück und Mittagessen rein improvisiert sind, kann ich heute leider kein Rezept präsentieren. Aber spätestens am Wochenende gibts an dieser Stelle wieder Nachschub. Bis dahin: viel Spaß mit meinem Vegan Wednesday!




Nein, es wird mir nicht langweilig. Im Gegenteil: ich liebe mein Schichtfrühstück. Hier in meiner neuen Lieblingsvariante - mit Express-Kokos-Milchreis. Ich kann die Reisflocken von Alnatura sehr empfehlen. Den Milchreis koche ich morgens während ich mich für den Tag aufhübsche. Lasse ihn dann noch etwas zum Andicken stehen und fertig ist mein neues Lieblingsfrühstück. Ich habe hier übrigens die Kokosnussmilch von Alpro genommen, das gibt eine ganz dezente Kokos-Note. Unter dem Milchreis seht ihr Mango-Apfelmus, ebenfalls von Alnatura. Dann leckere Früchte eurer Wahl und ganz oben mein favorisiertes Topping: geröstete und karamellisierte Kokosflocken. Das gibt Kraft für den Tag und neidische Blicke von den Kollegen!




Zum Mittagessen gab es wieder die leckeren Reste meines dienstäglichen Abendessens. Hier zu sehen ganz genau ein Rotes Thai Curry (so scharf wie man es sich vorstellt), mit Reisnudeln und dem furchtbar tollen Curry-Mango-Tofu von den TofuTussis. Ich war nach dieser Monster-Portion natürlich sehr lang pappsatt und super glücklich.




Beim Abendessen wollte ich mit meinen Ladies eine empfohlene Pizzeria  ("Pizzaklub") mit veganem Angebot testen. Wie ihr vielleicht erkennt, ist die Pizza (mit dem Namen "Iggy Pop") absolut vegan. Aber diesen Zustand bekomme ich vermutlich in jeder Pizzeria, bei welcher veganer Teig verarbeitet wird (also vermutlich 99% aller Pizzerien). Was fehlt? Der Käse natürlich. Leider habe ich für meinen Besuch genau den Tag mit fehlender Vegan-Käse-Lieferung erwischt. Das nenn ich Schicksal. Also gab es eine Zwiebel-Champignon-Rosmarin-Pizza. Die war auch sehr lecker, aber ich hatte mich schon sehr auf fädenziehenden Genuss gefreut. Vielleicht ja beim nächsten Mal.


Das war er für diese Woche, mein übersichtlicher Vegan Wednesday. Nächste Woche gehts auf jeden Fall weiter. Gesammelt wird übrigens diesmal bei muc.veg und das Pinterest-Board mit allen Teilnehmern findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren lassen!


1 Kommentar: