Freitag, 24. Oktober 2014

{Rezept} Kichererbsen-Tomaten-Suppe


Heute gibt es ein ganz schnelles, ganz simples und doch geniales Rezept. Ich find ja Suppen bei dem aktuellen Wetter mehr als gut, denn nichts ist wärmender und stimmungsfördernder als ein raffiniertes Süppchen. Dieses hier stammt wieder aus dem Kochbuch "McVeg" von Gabriele Lendie und ist total einfach nachzukochen. Die Zutaten findet ihr vermutlich auch direkt in eurem Vorratsschrank und ihr könnt sofort loslegen. Also dann: ran an die Löffel und schmecken lassen!




Zutaten für 2 Personen:
1 Zwiebel
1 Dose Kichererbsen (ca. 265g Abtropfgewicht)
1 Dose stückige Tomaten (ca. 240g Abtropfgewicht)
3 EL Sojasahne (geht aber auch ohne)
350ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
2 EL Olivenöl
1 TL Zitronensaft
1 TL Ahornsirup (oder Agavendicksaft)
1/2 TL Kreuzkümmel
2 Msp. Cayennepfeffer
Salz & Pfeffer


1. Die Zwiebel schälen und hacken, die Kichererbsen abschütten und abtropfen lassen. Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln anbraten. Das Tomatenmark unterrühren und kurz mit anrösten.
2. Die Kichererbsen und Tomaten hinzufügen, mit der Brühe auffüllen, aufkochen und bei geringer Hitze zugedeckt etwa 10min köcheln lassen.
3. Die Gewürze, den Ahornsirup und den Zitronensaft unterrühren, mit Salz & Pfeffer abschmecken und zum Schluss die Sojasahne unterrühren.

Dazu serviert man am Besten Vollkornbrot oder Baguette. Bei mir gabs Hildmann's Chilli-Cracker (aus "Vegan For Fit").


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen