Sonntag, 17. August 2014

Meine Challenge - Tag Zehn bis Ich-hab-aufgehört-zu-zählen


Nagut, ganz aufgehört hab ich nicht. Ich müsste inzwischen bei Tag 21 sein denk ich. Wie bei allen Herausforderungen, Diäten, Ernährungsumstellungen ist das Wichtigste: Konsequenz. Diese hab ich bei meiner Challenge nicht beweisen können und irgendwann zwischen Tag 13 und Tag 15 habe ich das Programm aus dem Blick verloren.

Diverse Essenseinladungen und gemütliche Zusammentreffen mit Freunden sind sicher nur eine ganz schwache Ausrede, aber sie tragen eben einen Teil dazu bei.

Okay, erklären wir die Challenge also für gescheitert. Was bleibt? Die Überzeugung, dass die Rezepte aus Vegan For Fit & Vegan For Youth allesamt total klasse und lecker sind. Und dass ich sie auch weiter sehr oft in meinen Kochplan einbauen werde. Besonders die Frühstücks-Ideen nutze ich täglich, da ich großer Fan von Müsli, Joghurt und Früchten bin.
Was außerdem bleibt für mich, ist die Überzeugung dass ich Sport brauche um abzunehmen. Und dass jede gesunde Ernährung ohne ihn nichts nutzt (zumindest wenn es darum geht Kilos loszuwerden). Gleichzeitig ist mein Schweinehund übermächtig momentan.

Ein neuer Versuch ist sehr wahrscheinlich. Ihr werdet es mitbekommen.

Was ich aber natürlich trotzallem zeigen möchte, sind meine unsagbar leckeren Kocherfolge. Und diese werde ich wieder fotografisch mit euch teilen:


Frühstücks-Impressionen
mehr zu den einzelnen Glas-Inhalten findet Ihr bei meinem Instagram-Account 




Zucchini-Lasagne mit Kichererbsencreme und Rote-Beete-Topping (Vegan For Youth)




Fly-Chai-Hafercreme

 


 Quinoa-Buletten (Vegan For Fit) & Reis-Basilikum-Bällchen (Vegan For Youth)




Zucchini- & Reis-Spaghetti Bolognese mit Mandel-Parmesan




Obstsalat mit Mango-Lime-Dressing & Apfelrosen-Muffins (Freestyle bzw. aus dem Internet)

 


Low-Carb-Maki-Sushi (Vegan For Fit)




Kartoffel-Champignon-Kürbis-Gulasch (Freestyle)

 


Ofenkartoffel 2.0 mit Kräutercreme (Vegan For Youth) & glasierter scharfer Tempeh (Veganomicon)





Wie Ihr seht - die Challenge ist vorüber und irgendwie doch nicht. Wiege-Ergebnisse habe ich übrigens keine. Es schwankte zuetzt sehr zwischen Zu- und Abnahme - gefühlt gab es jeden Tag eine andere Bilanz. Daher genieße ich einfach nur weiter das Gefühl mich gesund und gut zu ernähren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen