Samstag, 6. Dezember 2014

Vegan Wednesday #119




Am Samstag gibt es diese Woche meinen Donnerstag statt des Vegan Wednesdays. So kanns gehen wenn irgendwie nie Zeit bleibt zum Bloggen. Aber ich bin optimistisch dass es bald etwas ruhiger wird und ich auch endlich wieder ein paar Rezepte zeigen kann. Bis dahin wird es auf jeden Fall weiter meinen Vegan Wednesday geben - auch wenn vielleicht etwas später.




Mein Frühstück ist, und da bin ich ganz ehrlich, kein optisches Highlight. Aber geschmacklich sehr sehr gut und vorallem sehr sättigend. Es gab Overnight-Oats mit Sojajoghurt, dazu Bananen, Erdnussbutter mit Rosinen und geröstete Kokosflocken. Eine bunte, leckere Mischung, die Kraft für den Tag gibt.




Zum Mittagessen gab es, wie so oft, einen bunten Salatteller und etwas Brot. Hier ganz exakt ein Kümmelbrot und auf dem Salat befinden sich frische Kräuter und ein Dressig aus süßem Senf. Unter all dem waren übrigens noch gebratener Fenchel und Antipasti-Zucchini versteckt.




Wenn es am Tag eher unauffällige Speisen gibt, hab ich oft den Drang Abends richtig durchzudrehen in der Küche. Und weil ich dem Lieblingsmensch ja so viele neue Rezepte zeigen will, hab ich irgendwie alles auf einmal gemacht. Im Vordergrund seht ihr im Ofen gebackenen Rosenkohl mit Ahornsirup und gerösteten Pekannüssen. Zum Beißen haben wir die lecker-scharfen Virginia Steaks von Wheaty ausprobiert. Und weil wir nicht genug bekommen konnten vom Testen, gabs auch noch die Natur-Filet-Steaks von LikeMeat. Die waren auch super gut und herrlich würzig. Im Hintergrund seht ihr zweierlei Kartoffelpürees. Ein klassisches mit Mandelmilch und das schön orange ist aus Süßkartoffeln, gewürzt mit Zimt, Muskatnuss und Ingwer. Alles getoppt mit etwas veganer Bratensoße. Ich liebe es ♥


Gesammelt wird diese Woche bei muc.veg und auf unserer Facebookseite findet ihr ganz viele Infos zur tollen Adventskalender-Aktion. Ich bin am 18.12. dran und es wird was Tolles zu gewinnen geben. Vorbeischauen lohnt sich also wie immer! Habt einen wunderbaren 2. Advent und lasst es euch gutgehen!


1 Kommentar: