Sonntag, 14. Februar 2016

[Use Up Along] Woche 3-5




Jaja, so ist das manchmal. Man findet einfach keine Zeit zum Bloggen. Oder zum Kochen. Im schlimmsten Fall: für Beides! So ging es mir in letzter Zeit mal wieder, daher kommt mein Bericht leider viel zu spät. Das Gute ist: ich habe weitergemacht mit dem Aufbrauchen und war fast gar nicht neu hamstern (bis auf einen ausgiebigen Asiamarkt-Besuch). Gekocht habe ich natürlich in den vergangenen 3 Wochen auch, aber tatsächlich gab es auch viel außerhalb zu Essen oder wir haben beim Lieferdienst bestellt. Ein bisschen was konnte ich schlussendlich doch fotografieren, so dass nun endlich Fotos der Wochen 2-5 folgen.

Ich hoffe ich finde in dieser Woche Zeit einen Zwischenstand zu schreiben. Mein Blick in den Vorratsschrank verrät dass zumindest viel Reis und viele Linsen verschwunden sind. Das werte ich also ersten großen Erfolg. Gleichzeitig wartet noch so viel mehr.
Ich ziehe Ende April übrigens um und mein großer Wunsch ist es, so wenig Lebensmittel wie möglich in Umzugskartons verstauen zu müssen. Also heißt es nochmal Endspurt für meinen Vorrat.


Erdnuss-Kohl-Reis-Eintopf mit Spinat und Sprossen:

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Langkornreis




gepoppter Kokosjoghurt mit Erdbeeren und Himbeeren

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: gepoppter Amaranth, Reis & Quinoa




Selbstgemachte Tortillas mit Tempeh-Chorizo, Guacamole und Paprika-Quinoa

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Quinoa (und Mehl)




Linsenburger mit Pommes

von meiner Liste verwendet habe ich dafür:  Rote Linsen





Die Challenge der kommenden Woche heißt: "Benutze die Zutat, die du die ganze Zeit noch nicht verwendet hast, oder das, was du am wenigstens benutzt hast!"
Ich habe dabei an die Hirse, den Sesam und das Maismehl gedacht. Und wenn ich ganz ganz mutig bin, versuche ich mich ein allerletztes Mal an schwarzen Bohnen (sind mir bisher immer angebrannt nachdem ich sie stundenlang eingeweicht und gekocht hab) und Polenta (hat bei mir noch NIE geklappt): Ich werde berichten.

Mehr Infos zur Aktion "Use Up Along" findet Ihr übrigens hier.



1 Kommentar:

  1. Der Sprossen-Reis sieht sooo gut aus, da würd ich gerne was davon reinschaufeln^^ Mmmh und Burger, die wollten wir am Wochenende schon machen (hab noch ne Dose weiße Bohnen^^), aber krankheitsbedingt ist grad eher Suppentime...
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen