Sonntag, 23. August 2015

Vegan Wednesday #152


Der Vegan Wednesday ist noch im Sommermodus und das kommt mir ganz gelegen. Nächsten Mittwoch wirds aufgrund von akutem Zeitmangel vermutlich keine Fotos geben. Ich werde aber beim Veganen Sommerfest Berlin ganz viele Fotos machen und auf mindestens einem davon wird sicher auch etwas Essbares drauf sein. Wir suchen übrigens noch Helfer_innen - wer uns also unterstützen möchte, findet hier jede Menge Informationen.

In dieser Woche habe ich ans Kamera-Zücken denken können und so kann ich euch tatsächlich mal wieder einen ganz "normalen" Vegan Wednesday präsentieren. Gesammelt wird bei Petzi und hier findet ihr unser großes Pinterest-Board mit allen vergangenen Sammlungen köstlicher veganer Speisen!



Ja ich gebe zu - das Frühstück sieht "interessant" aus. Ist aber ein ganz harmloses Bircher Müsli. Dafür weiche ich Haferflocken und Rosinen (manchmal auch fertiges Müsli) in Sojajoghurt ein, damit es schön matschig ist. Dazu gibt es ganz viel kleingeschnittenes Obst - hier z.B. mit Aprikosen, Pfirsisch und gemischten Beeren. Meine neueste Liebe: zerbröselte Salzbrezeln dazu! Ich stehe total auf die Kombi aus süß und salzig! Probiert es mal aus!



Zum Mittag gab es gemäß Tradition die Reste vom Vorabend. Das war hier ein Lauch-Erbs-Pürree mit gebackenen Rosmarin-Tofu-Würfeln und glasierten Möhrchen. Die ersten beiden Rezepte stammen aus meinem neuen Kochbuch "Vegan Soul Kitchen" und waren superlecker. Den Tofu hab ich vielleicht etwas totgebacken, aber geschmacklich war er super.



Beim Abendessen habe ich eins meiner Lieblingsgerichte nicht nur veganisiert, sondern auch neu interpretiert. Es gab fertige Vischstäbchen und dazu Blumenkohl-Pürree und gebratenen Spinat mit Knoblauch und Chili. In den Schälchen gab es selbstgemachte Remouladensoße (aus Seidentofu) und selbstgemachtes Ketchup! Alles in allem: superlecker und gelungen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen