Donnerstag, 4. Juni 2015

Vegan Wednesday #144


Der erste Vegan Wednesday zurück in der Heimat und endlich kann ich auch mal wieder ein bisschen was zeigen. Püntklich nach meinem zauberhaften und wunderschönen Urlaub im Süden kommt auch in Berlin die Sonne raus und macht Lust auf Eis, Salat und kühle Getränke.
Ein bisschen was davon und noch mehr Sünden gibt es diese Woche bei mir zu sehen. Ich bin aktuell viel unterwegs und schlemme auswärts. Wenn ich dann zu Hause bin, freu ich mich sehr aus meinem nagelneuen Schätzchen zu kochen und superleckere Rezepte auszuprobieren. Dazu aber mehr in einem späteren Post.

Gesammelt wird diese Woche bei Petzi und ein Blick auf die gesammelten Pinterest-Boards lohnt sich natürlich immer. Viel Spaß dabei!



Zum Frühstück gab es meine, von Malta mitgebrachten "Instant Oats with Golden Syrup". Die sind so unfassbar lecker! Eigentlich nichts anderes als Porridge, aber eben doch sehr viel raffinierter. Dazu gab es Blaubeeren und (ebenfalls mitgebrachten) Butterscotch-Sirup. Ich bin im Himmel!



Wie immer gabs auf Arbeit die Reste vom Abendessen zum Mittag. In diesem Fall war es diese göttliche Salat-Komposition aus oben genannten Kochbuch: Kräuter-Hirse, Rote Beete-Apfel-Karotten-Salat mit einem Himbeer-Dressing, Feldsalat, Zitronen-Tofu, Himbeeren und Walnüssen! Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu essen!




Am frühen Abend war ich im "Viasko" verabredet und es gab ein verspätetes Dessert zum netten und produktiven Plausch. Die Tiramisu war wirklich sehr lecker und auch der Smoothie hat super geschmeckt. Ein Besuch im Viasko lohnt sich eh immer. Wirklich immer.



Dann bin ich zur nächsten Verabredung gehuscht und hab es mir im "Sala" mit toller Gesellschaft und bestem vietnamesischen Essen gutgehen lassen. Leider hat meine Handy-Kamera nicht mehr mitgespielt und ich hab lediglich die Vorspeise aufs Bild bekommen. Nicht schlimm - Edamame allein spricht ja schon für meinen guten Geschmack, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen