Sonntag, 3. Mai 2015

Worldwide Vegan Bake Sale in Berlin


Beim vorletzten und auch beim letzten Vegan Wednesday habe ich schon ein bisschen was über den Vegan Bake Sale berichtet. Heute nun möchte ich euch eine kleine Fotoflut präsentieren und auch einige Rezepte verlinken, so dass ihr die unfassbar gut aussehenden und leckeren Kuchen nachbacken könnt.
Der Worldwide Vegan Bake Sale findet jährlich im April statt und soll zeigen, wie einfach und schmackhaft das vegane Backen ist. Darüberhinaus tut man Gutes, denn die Spenden, die durch den Verkauf eingenommen werden, kommen Projekten, Lebenshöfen und Tierschutz-Organisationen zugute. Hier findet ihr mehr Informationen über den Worldwide Vegan Bake Sale.

Weil ich ein großer Fan von solchen tollen Aktionen bin, habe ich es mir nicht nehmen lassen beide Berliner Veranstaltungen mit Kuchen, Zeit und meinem Charme beim Verkaufen zu unterstützen. Ingesamt habe ich 6 Kuchen, 12 Muffins und ca. 35 Cookies gebacken. Und es hat so viel Spaß gemacht! (Wenn nur nicht der leidliche Abwasch danach zu machen wäre.) Los gehts also mit den Fotos vom vergangenen Wochenende. Wenn ich Rezepte verfügbar habe, findet Ihr die Quellenangabe als Link. Die Rezepte für die Donauwelle und den Käsekuchen folgen als eigene Posts. Viel Spaß beim Anschauen und Appetit bekommen.


Herrfurthplatz, Neukölln (Samstag, 25.04.2015)


Oreo-Peanutbutter-Brownies mit Erdnüssen und Schokolade



Zitronenschnitten

Chocolate Chip Cookies mit Cashews





Mauerpark, Prenzlauer Berg (Sonntag, 26.04.2015)








Tomaten-Spinat-Quiche



Schneller Käsekuchen mit Mandarinen



Vegane Donuts - hier zu erwerben





Donauwelle - Rezept folgt




1 Kommentar:

  1. Huhu! Toller Blog!
    Ich war gestern auf der Münchner Veggie Expo und verrate auf meinem Blog welche veggie /veganen Neuheiten es bald auf dem Markt gibt! Kann mir vorstellen, dass dich das eventuell auch interessiert!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :*

    XXX Elena von www.lnakrll.blogspot.de

    AntwortenLöschen