Samstag, 2. Mai 2015

{Rezept} Quesadillas



Es gibt Rezepte, die macht man einmal und man weiß, man wird sie immer und immer wieder machen. So geht es mir mit diesen wunderbaren Quesadillas. Sie sind oberlecker, einfach und schnell zuzubereiten und beeindrucken Jeden! Noch dazu sind sie einfach ein perfektes Mitbringsel zu Brunch, Picknick oder Fingerfood-Party. Das Rezept stammt aus "The Vegan Zombie", ein Buch das ich sehr empfehlen kann.

Nun lass ich einfach mal Fotos und Zutaten für sich sprechen. Viel Spaß beim mexikanischen Snacken!




Rezept für 2 Portionen (als Hauptmahlzeit)

Weizenmehltortillas (5-6 Stück)
1 kleine rote Zwiebel (gehackt)
1/2 Tomate (gehackt)
1/2 Avocado (kleingeschnitten)
1/2 Mango (gehackt)
1 EL Limettensaft
1/2 TL Meersalz
300g Tofu, Seitan oder Tempeh - gewürzt nach Gusto
200g veganer geriebener Käse
1 EL Olivenöl






1. In einer kleinen Schüssel Zwiebel, Tomate, Avocado, Mango, Limettensaft und Salz mischen.

2. Tofu/Seitan/Tempeh in dünne Scheiben schneiden und anbraten und würzen oder auch pur auf eine Hälfte der Tortilla legen (ca. 3-4 Scheiben pro Tortilla). Veganen Käse darüber streuen und 1 EL der Salsa (aus Schritt 1) darauf verteilen. Die Tortilla zuklappen.

3. In einer beschichtenen Pfanne das Öl bei mittlerer Flamme erhitzen. Die Quesadilla auf jeder Seite 2-3 Minuten goldbraun braten. Wenden am Besten mit einem großen Pfannenwender über die geschlossene Seite. Aus der Pfanne nehmen, auf ein Brett legen und in Dreiecke oder wenn gewünscht noch kleiner schneiden.

4. Mit Guacamole und/oder Salat servieren. Und schmecken lassen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen