Mittwoch, 8. April 2015

Vegan Wednesday #136



Ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne Osterfeiertage, habt geschlemmt und die freie Zeit genießen können. Nun heißt es aber wieder fleißig sein und auf den baldigen Sommer vorbereiten. In 5 Wochen fliege ich für 2 Wochen in die Sonne und mein Körper und ich müssen uns darauf noch etwas einstellen. Also werden all die Leckereien strikter eingeteilt, es gibt noch mehr Salat als sonst und überhaupt muss mehr Bewegung her. Mein Vegan Wednesday ist daher heute schön grün. Knallig bunt wird es aber auch, schließlich liebe ich mein farbiges Essen!

Gesammelt wird diese Woche bei Frau Schulz und es lohnt sich wie immer die fertigen Boards auf Pinterest anzuschauen. Diese Woche sicher mit vielen Oster-Schlemmereien. Meine folgen in den nächsten Tagen in einem extra Beitrag. Bis dahin viel Spaß mit den heutigen Fotos.



Das Frühstück war heute relativ ideenlos. Es gab Soja-Joghurt mit gepopptem Amaranth und dazu vanillige Erd- und Himbeeren. Simpel, aber lecker und sehr sättigend.



Wie immer gibts ein hübsches Foto von gestern Abend und die nicht so hübschen Reste aus der Tupperdose heute Mittag. Es gab einen gemischten Salat mit sautiertem Rosenkohl und frischen Himbeeren. Dazu das geliebte Life Changing Bread und zwei selbstgemachte Aufstriche. Einmal Mohn-Zitronen-"Butter" und eine thailändische Erdnusscreme. Beides unfassbar lecker und aus dem Buch "Vegane Brotaufstriche", welches mir mein Schwesterherz zu Ostern geschenkt hat.



Das Rezept für die Blumenkohl-Schafe aus dem Buch "Sophias Vegane Welt" hab ich schon lange im Blick gehabt und heute war es endlich soweit. Auch wenn meine Schäfchen etwas zu groß geraten sind, waren sie sehr schmackhaft und so herrlich ohne Reue (in doppelter Hinsicht). Dazu gab es eine Senf-Vinaigrette, Antipasti und wieder viel Salat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen