Donnerstag, 30. Oktober 2014

Vegan Wednesday #114


Nach ein paar sonnigen Berliner Herbsttagen ist es heute wieder grau und trist. Das ist aber nicht so schlimm, denn so hat man wenigstens einen guten Grund mehr das kuschelige Bett nicht mehr zu verlassen. Wie praktisch, dass morgen ein Feiertag und danach das Wochenende auf mich wartet!
Heute gibts aber erstmal die Bilder von meinem gestrigen Vegan Wednesday. Gute Planung war mal wieder alles. Also hier ist er, mein Tag in Bildern:


 


Zum Frühstück - vollkommen unerwartet - gab es einen grünen Smoothie (aus Spinat, Banane, Orange, Ananas & Kokosmilch) und mein Schichtfrühstück. Heute in einer Chiapudding-Variante (auch mit Kokosmilch) und mit leckeren Himbeeren. Als Topping gab es einen Mix aus karamellisierten Kokosflocken und kleingehackten Mandeln. Der Smoothie war eine XXL-Portion (die 2. Ladung hat nicht aufs Foto gepasst) und ich hab den ganzen Tag noch daran "nippen" können. Im Chiapudding ist übrigens noch Früchtemüsli versteckt, da ich die Kombi mit Haferflocken und Trockenfrüchten sehr mag. Überaus lecker und seeeehr sättigend.




Zum Mittagessen gab es mein, am Vorabend gekochtes, Grünkern-Chilli. Ich mag das Getreide sehr, und es passt perfekt in alle deftigen Gerichte (z.B. auch in Bolognese-Sauce). Dazu gab es ein gutes Stück (Achtung, jetzt wirds komisch) Rosinenbrot. Ich steh auf die Kombi süß, fruchtig und herzhaft. Und es war durchaus lecker zum scharfen Chilli. Für das gute Gewissen gab es noch einen kleinen Beilagen-Salat aus der Kantine. Ich hab die Portion natürlich nicht geschafft..




Beim Abendessen habe ich meiner Experimentierlaune und meinen Gelüsten freien Lauf gelassen und für den Lieblingsmenschen und mich diese Leckerei gezaubert. Mit Chilli überbackene Nachos, dazu die phänomenal gute Käsesauce und lecker reife Avocado (mit ganz wenig braunen Stellen). Dieses Gericht ist tatsächlich etwas, was ich schon lang vermisst habe und ich freu mich total dass mein Experiment so gut funktioniert hat. Wird es auf jeden Fall wieder geben!


Ich habe heute übrigens Geburtstag, und zwar meinen 1-Jährigen! Heute vor einem Jahr habe ich meine Ernährung von vegetarisch auf vegan umgestellt und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. So viel hab ich seitdem gewonnen, so viel gelernt, so wahnsinnig wertvolle Menschen kennengelernt. Danke, liebe Neugier, dass du mich immer wieder überraschst! ♥

Gesammelt wird diese Woche bei Petzi und sie hat auch schon angefangen das Board bei Pinterest zusammenzubasteln. Was da jetzt schon zu sehen ist, sieht verdammt gut aus! Also viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen. Bis nächste Woche Ihr Lieben und lasst es euch gutgehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen