Mittwoch, 15. Oktober 2014

Vegan Wednesday #112


Er hat mich zurück, der Vegan Wednesday! Auch wenn ich ausgerechnet bei der Schnappszahl letzte Woche aussetzen musste, bin ich heute wieder mit dabei. Dafür mit der Extra-Portion Fotos: ich hatte heute den Drang auch alle Snacks festhalten zu müssen.
Nach der Woche Urlaub freue ich mich noch mehr als sonst, am Herd stehen zu dürfen. Und ich genieße diese Extra-Portion Leidenschaft gerade sehr. Also dann, hier ist mein heutiger veganer Mittwoch!





Zum Frühstück gings los mit einem Grünen Smoothie (aus Apfel, Orange, Banane, Feld- & Eisbergsalat) und meinem geliebten Schicht-Frühstück. Diesmal bestehend aus Zimt-Äpfeln und Frucht-Müsli in Sojajoghurt. Als Topping gab es einen Crunch aus Nüssen, Sesam und Kokos. Lecker wars und hat mich perfekt gesättigt bis zum Mittagessen.




Beim Mittagessen hab ich es richtig krachen lassen. Es gab gemischten Salat (von der Salatbar in der Kantine) und dazu hab ich mir kross gebratene Tempeh-Würfel mitgebracht. Rechts seht ihr die zweite Portion meines gestrigen Abendessens. Und zwar ist das oranges Ofengemüse (Kürbis, Süßkartoffel & Karotte), überbacken mit Walnuss-Streuseln. Verdammt lecker. Und so sättigend. Ich glaub beim nächsten Mal kann ich die Menge gut auf 3 Portionen aufteilen.




Als Zwischensnack gabs heute Nachmittag rote Trauben und eine Mandarine. Und diese genialen Kokos-Bonbons, die ich im Asia-Laden erstanden habe. Schmeckt wie Karamellbonbon mit Kokosgeschmack. Hochgradige Sucht-Gefahr.




Mein Abendessen ist eine gemeinschaftliche Rezeptempfehlung zweier passionierter Köche (Danke vielmals!). Das Original habe ich natürlich abgewandelt und den Manchego durch eine vegane Käsesauce ersetzt. Das Fenchel-Tomaten-Gratin war grandios im Geschmack und ist sicher auch für Fenchel-Skeptiker geeignet. Die Portion ist reichlich und ich freue mich schon sehr diesen Hochgenuss morgen Mittag nochmal verspeisen zu dürfen.




Und just in diesem Moment, während ich den Beitrag tippe, freue ich mich über Nachos mit der restlichen Käsesauce (die ist große Klasse!). Dazu gibt es meinen neuen Lieblingswein, der vegan und auch recht leicht im Einzelhandel zu finden ist. Wer Rotwein mag, wird diesen hier sicher super finden. Übrigens sind alle Rotweine der Marke "Yellow Tail" vegan.

Das war er also, mein prall gefüllter veganer Mittwoch. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten.


Gesammelt wird diese Woche bei Frau Schulz. Alle Infos zum Vegan Wednesday findet Ihr u.a. bei Facebook und ich möchte euch besonders das tolle Pinterest-Board ans Herz legen. Dort bekommt ihr jede Woche alle gesammelten Beiträge übersichtlich und hübsch serviert - mit jeder Menge Ideen und Inspiration inklusive.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen