Donnerstag, 25. September 2014

Vegan Wednesday #109


Und ab in die nächste Runde beim Vegan Wednesday. Diesmal mit Bericht vom vorübergehenden Krankenlager und der Erkenntnis, dass der Herbst nun doch wieder zurück ist. Aber ich hab mich damit angefreundet - es lebe Kürbis, Tee und Kerzenschein!





Los gehts natürlich mit dem Frühstück. Und da musste ich mir kurz den Sommer auf den Teller holen. Ich hatte solche Sehnsucht nach Erdbeeren, dass ich nicht anders konnte. Kiwi und Mango passte farblich perfekt - also hab ich nicht lang gezögert.
Dazu gab es zwei Scheiben meines selbstgebackenen Kürbisbrotes. Super lecker, ganz leicht süß und mit gerösteten Kürbiskernen. Obendrauf gab es Zwiebelschmalz - die Kombi war super!




Danach ging es mir nicht so gut und ich hoffe einfach mal, dass es nicht am Frühstück lag. Jedenfalls war das dann mein reichhaltiges Mittagessen zu Hause. Die Eule hab ich natürlich nicht gegessen - sie hat meinen Bauch gewärmt. Die Wirsingchips musste ich essen, da mir ein weiser Mann gesagt hat ich soll mineralstoffhaltige Sachen zu mir nehmen. Die waren überaus delikat und bestimmt voller Mineralstoffe!




Abends ging es mir dann schon wieder viel viel besser und ich hab es sogar gewagt zu kochen. Es gab dieses tolle Pasta-Gericht. Das Rezept stammt aus der EatSmarter Zeitschrift und ich hab es einfach nur veganisiert. Der offizielle Titel lautet: Spaghetti mit Kürbis und Walnuss-Pesto. Wird dem Ganzen nur so halb gerecht, denn da waren noch leckere Rosinen, Knoblauch und Chilli mit drin. Und Orangensaft! Sehr sehr lecker und ich freue mich schon auf meine zweite Portion heute zum Mittagessen.


Das war er auch schon wieder, der Vegan Wednesday. Auf zum Nächsten! Gesammelt wird diese Woche bei Petzi und auch bei Facebook könnt ihr das Projekt finden. Ich wünsche eine zauberhafte Rest-Woche und ein traumhaftes Wochenende. Ich werde in Rostock unterwegs sein und die veganen Möglichkeiten in der Hansestadt testen. Fotos folgen bestimmt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen