Montag, 22. Februar 2016

[Use Up Along] Woche 6





In der letzten Woche hat das mit dem Aufbrauchen schon sehr viel besser geklappt. Mein Schrank ist noch immer weit entfernt davon leer zu sein, aber ein wichtiger Anfang ist gemacht. Zu meinem Endergebnis und meinen gezogenen Konsequenzen gibt es dann nächste Woche mehr Infos.

Die Aufgabe der vergangenen Woche war "Benutze die Zutat, die du die ganze Zeit noch nicht verwendet hast, oder das, was du am wenigstens benutzt hast!"
Für mich hieß das ganz konkret: Hirse und Buchweizen! Und von beidem war ich mal wieder positiv überrascht was ihre Vielfältigkeit und die Verwendung angeht. Hier nun meine Fotos von letzter Woche:




Voluminöses Reste-Essen (Möhrensalat, Mock Duck und Gemüse, Tamarinden-Chutney und Kardamom-Reis)

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Jasmin-Reis (die allerletzten Reste!), Datteln




"Apple Pie Oats" (Haferflocken mit Äpfeln, Chia, Hanf und vielem mehr)

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: glutenfreie Haferflocken, Kokosraspeln, Hanfsamen, Nüsse




Großer Salat mit gebratenem Fenchel, Hirse, Cranberries und Zitronen-Tahini-Dressing, dazu Balsamico-Ahornsirup-Tempeh

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Tempeh, getrocknete Cranberries




Kokos-Sojajoghurt mit Hirse, Äpfeln und Apfel-Aprikosen-Mus

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Hirse




"Goddess Noodles" (Pasta mit Brokkoli, Tempeh und cremiger Tahinisoße)

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Rote Linsen - Nudeln




Kokos-Sojajoghurt mit Apfel-Aprikosen-Mus und selbstgemachtem Granola

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: alles im Granola (siehe unten)




 Selbstgemachtes Granola - Soooo lecker!

von meiner Liste verwendet habe ich dafür: Buchweizen, glutenfreie Haferflocken, jede Menge Trockenfrüchte (Cranberries, Maulbeeren, Pflaumen, Datteln), jede Menge Nüsse, gemahlene Mandeln, Sonnenblumenkerne


Das Thema dieser letzten Challenge-Woche ist "Endspurt" - das passt ja wunderbar! Auf meiner Liste steht noch ein rohes Buchweizen-Porridge, das Lebensverändernde Brot und mal schauen was meine Kochbücher noch so hergeben. Tschakka!

Mehr Infos zu "Use Up Along" findet ihr natürlich hier.





1 Kommentar:

  1. Wow! Toll, was da alles weggegangen ist! Und toll sind auch Deine Gericht!
    Ich würde jedes einzelne davon sofort runterschlingen!

    AntwortenLöschen