Sonntag, 9. August 2015

Vegan Wednesday #151 (Teil 1)


Ehe ich geschnallt habe, dass der Vegan Wednesday im Moment auf Sommermodus ist und nur halb so oft stattfindet wie sonst, hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Jetzt ist es besser, denn ich kann auch ohne Problem Sonntag Abend meine Fotos zeigen. Auch diesmal nicht vom Mittwoch, denn da gab es (vermutlich) nichts Spannendes, so dass ich lieber zwei meiner Abendessen vorstelle. Mein Wille, am kommenden Mittwoch mal wieder alles zu dokumentieren, ist riesig! Sollte der allein trotzdem nicht ausreichen, gibts Fotos vom Helfertreffen für das Vegane Sommerfest in Berlin. Hierfür bereite ich meine liebsten Rezepte zu und denke hoffentlich an die Kamera währendessen!

Bis zum 16.08. wird bei Cookies & Style gesammelt und wie immer gibts hier die tollen Pinterest-Boards zu bestaunen. Hier gibts übrigens anlässlich des Weltkatzentags eine Sammlung wunderhübscher Fellnasen aller am Vegan Wednesday beteiligten Blogger! Super süß!




Trotz der Convenience-Vegan-Food-Diskussion auf Grundlage von Frau Wiener geb ich zu: ich steh auf Fertig- und "Ersatz"produkte! Aber nicht nur und nicht immer. Ich kombiniere sie gern zu frischem Gemüse und anderen Leckereien. Hier gab es einen Salat mit dem Sylter-Dressing, Süßkartoffel-Püree, Käsekrainer und dazu gedämpften Brokkoli. Sowohl Dressing, als auch Würstchen sind super. Besonders letztere überzeugen zu 120% beim Geschmack und sind eine Sünde hin und wieder wert!



Und hier gings bayerisch zu: Laugenbrötchen (mit Alsan), Radieschensalat und vegane Weißwürstchen. Dazu natürlich stilecht süßer Senf. Die Würstchen waren super gewürzt und kamen meiner Erinnerung an Weißwurst sehr nahe. Die wird es nicht zum letzten Mal gegeben haben und waren ihren Preis absolut wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen