Donnerstag, 15. Januar 2015

Vegan Wednesday #124



Auch mitten in meiner PKbC gibt es natürlich einen Vegan Wednesday und somit ganz viele Fotos zu zeigen. Noch dazu hatte ich gestern zu einem kleinen "Der Bachelor"-Analyse-Dinner geladen. Was das ist? Ganz klar: lästern und essen! Beides haben wir ausgiebig getan und auch Rezepte aus "La Veganista" kamen dabei wieder zum Einsatz.
Mein persönliches Ziel, das Dinner halbwegs gesund zu gestalten, ist auch größtenteils aufgegangen. Abgesehen von dem bisschen Schlagfix. Und der Karamellsoße. Und dem Likörchen.

Nun aber Schluss mit der langen Vorrede. Hier meine Bilder zum 124. Vegan Wednesday. Gesammelt wird diese Woche bei From Veggie to Vegan umd hier findet ihr im Anschluss das wunderbare Board.



 
Das Frühstück bestand aus dem Rest Hirseauflauf mit Äpfeln, zusätzlich noch getoppt mit Apfelmus. Ich weiß nicht wie oft ich gefragt worden bin "Kuchen zum Frühstück?!". Nein liebste Kollegen. Es sieht zwar verdächtig nach Streuselkuchen aus, ist aber viel gesünder. Beim nächsten Mal werde ich den Apfelanteil trotzdem noch weiter erhöhen und auch mit anderem Obst experimentieren.
Dazu gabs übrigens, wie jeden Tag mittlerweile, einen Grünen Smoothie.



Zum Mittag gab es diesen wunderbaren Fenchelsalat mit Orangendressing, natürlich wieder aus "La Veganista".





Diese kleinen Schnittchen haben wir dann vernascht, während wir uns die großen Schnittchen im TV angeschaut haben. Der untere Teil besteht aus Laugen Crackern (fertig gekauft) und darauf gabs dann 3 verschiedene Aufstriche. Zum einen Avocado-Fake-Ei (mit Kala Namak), dann Leberwurst und natürlich wieder den farbenfrohen und genialen Rote-Beete-Aufstrich aus "La Veganista". Nicht aufs Bild geschafft hat es mein Lieblings-Rohkost-Salat aus Brokkoli, Möhren und Äpfeln. Der war einfach zu schnell alle.



Das Hauptgericht war oberleckere Pasta. Auch hier ist das Rezept natürlich PKbC-würdig und es hat sich wieder total gelohnt. Ganz exakt seht ihr hier Spaghetti mit einer Grünkern-BBQ-Bolognese. Für den Parmesan-Ersatz hab ich gemahlene Mandeln mit Hefeflocken und Meersalz vermischt. Ich liebe es.



Unten: Waldbeer-Mandelsahne-Eis. Lecker.
Oben: Schlagfix und Karamellsauce. Ohje. Und trotzdem lecker.



Die Snack-Kichererbsen wollte ich schon ewig ausprobieren, hab es aber irgendwie nie gemacht. Gestern war es dann soweit und ich fand sie wirklich lecker. Leider waren nicht alle richtig knusprig, das hat aber dem Geschmack nicht geschadet. Gewürzt sind sie mit Paprika, Curry und Ingwer. Wird es auch jeden Fall wieder geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen